FC St. Pauli hält Rücksprache mit Fanszene und bleibt „mindestens“ bei 2G

4. April 2022 | Weiteres | BY Tizian Canizales

News | Obwohl die Gesetze zur Infektionslage einen lockereren Umgang mit Zuschauerbeschränkungen zulassen, wird der FC St. Pauli bei seinen Heimspielen zumindest das 2G-Konzept beibehalten.

FC St. Pauli appelliert an die Fans und pocht auf Solidarität

Vielerorts waren am Wochenende die Stadien gut gefüllt. In den ersten drei Profiligen war überall Vollauslastung, meist unter 3G-Bedingungen, erlaubt. Auch der FC St. Pauli will sein Stadion füllen, allerdings mit größerer Vorsicht. Denn der Hamburger Klub will, nach Rücksprache mit der eigenen organisierten Fanszene, mindestens das 2G-Konzept beibehalten.

„Wir tun dies nicht, um andere auszuschließen, sondern um auch weiterhin unserer Verantwortung gerecht zu werden und in der aktuellen Situation ein angemessenes und sicheres Stadionerlebnis für alle zu ermöglichen. Diese Entscheidung bleibt bis zum Ende der Saison 2021/22 unabhängig von den gesetzlichen Entwicklungen in Hamburg oder auf Bundesebene“, heißt es auf der Vereinsseite. Außerdem sollen die Fans, auf freiwilliger Basis, ihre FFP2-Masken nur am Platz abnehmen und vor dem Stadionbesuch einen Schnelltest machen.

Zurück zur Startseite

„Mit der Entscheidung, die Heimspiele mindestens unter 2G-Bedinungen auszutragen, möchten wir unseren Fans und Mitarbeiter*innen gegenüber unserer Verantwortung gerecht werden. Für uns alle geht es darum, die schwierige Lage gemeinsam zu meistern, solidarisch zu agieren und aufeinander zu achten. Ich freue mich natürlich auf ein volles, aber rücksichtsvolles Millerntor-Stadion in den kommenden Partien“, bezog Präsident Oke Göttlich zudem Stellung.

 

Photo by Stuart Franklin/Getty Images


Ähnliche Artikel