Fifa bestätigt: Deadline Day in Deutschland am 1. September

10. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Wie aus dem neuen Kalender der Fifa hervorgeht, verschiebt sich der Deadline Day auf den 1. September. Das betrifft Deutschland, Spanien und England.

Fifa verlegt Deadline Day vom 31. August auf 1. September

In Deutschland, Spanien und England wird es im kommenden Transfersommer bis zum 1. September möglich sein, neue Spieler zu verpflichten. Das geht aus dem Kalender der Fifa hervor (via „transfermarkt.de“). Nähere Gründe wurden zunächst allerdings nicht genannt. Bisher war der Deadline Day stets am 31. August. Danach war es Vereinen nicht mehr möglich, vertraglich gebundene Spieler zu verpflichten.

Zur Startseite

Interessanterweise gilt die Regelung aktuell nur in drei von fünf europäischen Top-Ligen. Denn Italien und Frankreich zogen noch nicht mit. Gleiches gilt etwa für die Niederlande, Österreich und die Schweiz.

 

Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images