Fix: Eric Martel wechselt zum 1. FC Köln

24. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der 1. FC Köln hat auf den Transfermarkt nochmals nachgelegt und Eric Martel von RB Leipzig verpflichtet.

1. FC Köln: Martel unterschreibt für vier Jahre

Trotz finanzieller Schwierigkeiten begrüßt der 1. FC Köln bereits seinen fünften Neuzugang in seinen Reihen. Eric Martel (20), zuletzt an Austria Wien verliehen, kommt von RB Leipzig und erhielt einen Vertrag bis zum 30.06.2026, wie der Conference-League-Starter mitteilte.

„Ich kenne Eric aus seiner Zeit als Jugendspieler beim SSV Jahn Regensburg. Schon damals hat Eric neben seinem fußballerischen Talent eine weit überdurchschnittliche Mentalität ausgezeichnet. Immenser Fleiß und unbedingter Wille sind dabei nur zwei seiner Charaktereigenschaften, die ich konkret herausheben möchte. Unter anderem mit diesen Attributen hat es Eric in der abgelaufenen Saison geschafft, trotz seines jungen Alters bereits zu den auffälligsten Spielern auf seiner Position in der österreichischen Bundesliga zu zählen“, so Geschäftsführer Christian Keller (43).

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Martel, der sich den großen Sprung zum 1. FC Köln zutraut, zeigte sich ebenfalls erfreut über den Transfer: „Ausschlaggebend für mich war die Perspektive, hier zu spielen. Man sieht, dass Köln einen Weg eingeschlagen hat, bei dem sie auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen. Und ich denke, dass ich da gut reinpasse. “

Der deutsche U21-Nationalspieler wird am 01. Juli erstmals das Trikot der Geißböcke tragen. Dann treten sie zum Vorbereitungsspiel beim TuS Mondorf an. Zum Trainingsauftakt bittet Coach Steffen Baumgart (50) schon am kommenden Montag.

(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel