Frankfurt empfängt Bayern: Die Aufstellungen zum Bundesliga-Eröffnungsspiel

5. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend eröffnen Eintracht Frankfurt und der FC Bayern die neue Saison in der Bundesliga. Die Hessen haben Bayern zuletzt häufiger ein Bein gestellt. Mittlerweile haben die Trainer ihre Aufstellungen nominiert – mit einigen Neuzugängen. 

Frankfurt mit Kostic, Bayern mit Mane

Am Freitagabend um 20:30 Uhr wird das Eröffnungsspiel in der Bundesliga angepfiffen. Neben DAZN überträgt auch Sat.1 die Partie live. Eintracht Frankfurt empfängt dabei den FC Bayern München. Die Gastgeber setzen natürlich auf Torhüter Kevin Trapp, der in der letzten Saison gegen den FC Bayern schon ein sicherer Rückhalt war. Filip Kostic, der mit einem Wechsel zu Juventus in Verbindung gebracht wird, steht ebenfalls in der Startelf. Sebastian Rode ersetzt Daichi Kamada, um als etwas defensivere Lösung im Mittelfeld zu fungieren.

Die Gäste aus München setzen auf Manuel Neuer im Tor, der zuvor noch an Magen-Darm-Problemen laborierte. Matthijs de Ligt, Neuzugang von Juventus, steht nicht in der Startelf. Er hatte zuletzt noch leichten Trainingsrückstand. Das Mittelfeldzentrum bilden Marcel Sabitzer und Joshua Kimmich, offensiv darf unter anderem Jamal Musiala wirbeln, auch Neuzugang Sadio Mane ist mit von der Partie.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

Eintracht Frankfurt: Trapp, Toure, Tuta, Ndicka, Knauff, Rode, Sow, Kostic, Götze, Lindström, Borre

FC Bayern: Neuer, Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies, Kimmich, Sabitzer, Müller, Musiala, Gnabry, Mane

 

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel