Eintracht Frankfurt empfängt den BVB: Reyna startet, Can fehlt! Die Aufstellungen zum Spiel

29. Oktober 2023 | News | BY Manuel Behlert

Im frühen Sonntagsspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den BVB. Die Hessen haben die beste Abwehr der Liga und kommen mit der Empfehlung eines deutlichen Sieges gegen Helsinki in diesen Spieltag. Aber: Auch beim BVB läuft es immer besser.

Frankfurt empfängt Dortmund: Die Aufstellungen

Eintracht Frankfurt empfängt am Sonntag (15:30 Uhr) im heimischen Stadion den BVB. Die Hessen wollen den Schwarzgelben ein Bein stellen, ihnen idealerweise die erste Niederlage in der Saison in der Bundesliga zufügen. Die beste Abwehr der Liga haben die Adler in jedem Fall schon einmal. Aber Dortmund kommt auch mit Selbstvertrauen!

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Eintracht Frankfurt kann wieder auf Kevin Trapp zurückgreifen, der als Rückhalt hinter der Dreierkette um Robin Koch spielt. Die Wingbacks heißen Aurelio Buta und Philipp Max, offensiv sollen Fares Chaibi, Ansgar Knauf und Omar Marmoush wirbeln. Der BVB muss auf Emre Can verzichten, Salih Özcan und Marcel Sabitzer spielen im Mittelfeldzentrum. Offensiv darf Rio Reyna mal beginnen, Julian Brandt hat es immerhin zurück auf die Bank geschafft.

Die Aufstellungen im Überblick

Eintracht Frankfurt: Trapp, Pacho, Tuta, Koch, Buta, Skhiri, Larsson, Max, Chaibi, Knauff, Marmoush

Borussia Dortmund: Kobel, Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini, Özcan, Sabitzer, Reyna, Malen, Reus, Füllkrug

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel