Eintracht Frankfurt auf Stürmersuche: 2 Kandidaten für den Winter

28. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Eintracht Frankfurt hat Randal Kolo Muani und Rafael Borre am Deadline Day abgegeben, selbst aber nicht mehr zuschlagen können. Im Winter soll nachgelegt werden. 

Frankfurt hat zwei Stürmer-Kandidaten im Blick

Am Deadline verließen zwei Stürmer Eintracht Frankfurt, ein neuer Spieler für das Angriffszentrum wurde aber nicht verpflichtet. Das merkt man aktuell auch, wenn man die SGE spielen sieht. Gegen den Ball sieht alles sehr ordentlich aus, im Offensivdrittel fehlt es aber an der letzten Durchschlagskraft. Es scheint sicher zu sein, dass mindestens ein neuer Spieler im Winter kommt. Und auch Geld ist vorhanden. Zwei Kandidaten gibt es laut Bild-Informationen derzeit, die bei den Hessen eine Rolle spielen könnten.



„Leider konnten wir keinen Stürmer mehr verpflichten. Ich bin mir aber sicher, dass wir im Winter das ein oder andere machen werden“, teilte Vorstandssprecher Axel Hellmann (52) kürzlich noch mit. Daran wird aktuell gearbeitet. Karim Konaté (19, RB Salzburg) und Marcos Leonardo (20, FC Santos) sollen ganz oben auf der Liste der Adler stehen. Hugo Ekitike (21, PSG) gilt hingegen weiterhin als kalt, weil der Spieler selbst nicht nach Frankfurt will.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Doch wer sind die beiden SGE-Kandidaten? Der junge Ivorer Konaté spielt seit dem Winter dauerhaft für die Provision Salzburg. Er ist ein quirliger, schneller Stürmer, der bisher sechs Tore und fünf Vorlagen auf dem Konto hat. Viel Potenzial wird ihm nachgesagt, er kann ich auf den Flügel ausweichen. Marcos Leonardo ist ein etwas klassischerer Stürmer für das Zentrum, aber auch nicht der physisch starke Typ, sondern eher ein Techniker mit viel Spielverständnis. Seine Bilanz bei Santos: 17 Tore und vier Vorlagen in den letzten 36 Partien. 

(Photo by Wagner Meier/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.