Fürth | Saison-Aus für Keeper Funk!

10. Dezember 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der nächste Nackenschlag für Aufsteiger Greuther Fürth: Stammtorhüter Marius Funk wird mit schwerer Knieverletzung den Rest der Saison ausfallen.

Leitl: Fürth muss „halbes Jahr auf Funk verzichten

Viel gebeutelter kann ein Bundesligist wohl kaum sein. Die SpVgg Greuther Fürth ist mit einem Punkt aus 14 Partien nicht nur weit abgeschlagener Tabellenletzter, nun muss der Aufsteiger auch noch auf seinen Stammkeeper für den Rest der Saison verzichten. Marius Funk (25) hat sich nach Vereinsangaben im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird laut Trainer Stefan Leitl „ein halbes Jahr“ (via nordbayern.de) ausfallen. Genauere Untersuchungen der Verletzungen stehen allerdings noch aus.

Funk kam ab Spieltag sieben für den bis dahin gesetzten, aber glücklosen Sascha Burchert (32) ins Tor. Dieser wird nun sein Comeback zwischen den Fürther Pfosten geben. Dieser habe sich trotz seiner Degradierung „hervorragend verhalten“, wird Leitl zitiert. Burchert sei ein „absoluter Teamplayer“ und „im Training sehr engagiert und konzentriert“ gewesen, „immer lauernd auf seine Chance, zurückzukehren ins Tor.“ Nun kann sich der 32-Jährige wieder beweisen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Um die Rolle als neue Nummer zwei und damit einen Bundesliga-Kaderplatz werden Leon Schaffran (23) und Lasse Schulz (18) konkurrieren.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.