Dank Klausel: Gießelmann bleibt dem FC Union erhalten

17. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2020 wechselte Niko Gießelmann von Fortuna Düsseldorf zum FC Union nach Berlin. Der Linksverteidiger bleibt den Köpenickern nun wohl weiter erhalten. 

Gießelmann bleibt Union erhalten

Niko Gießelmann (30) ist ein wichtiger Spieler für den FC Union, spielt in der Abwehrreihe auf der linken Seite und absolvierte in der laufenden Saison 27 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 30-Jährigen starke acht Torbeteiligungen. Laut Kicker-Informationen wird der Linksfuß auch weiter längerfristig für den Klub auflaufen, denn sein Vertrag verlängerte sich vorzeitig bis zum Sommer 2023.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der Grund für die vorzeitige Verlängerung ist eine Klausel, die einsatzgebunden ist. Ursprünglich wäre der Vertrag des Linksverteidigers, der zuvor unter anderem in Düsseldorf und Fürth spielte, am Saisonende ausgelaufen.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.