Ginter spricht über Corona-Erkrankung im Sommer: „Es ging einfach nichts mehr“

27. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Zahlreiche Profifußballer haben sich in den vergangenen Monaten mit dem Coronavirus infiziert. Einige hatten deutliche Symptome, darunter auch Matthias Ginter. Der Verteidiger von Borussia Mönchengladbach sprach nun über seine Erkrankung. 

Ginter über Corona: „Es war wirklich sehr, sehr heftig“

Im August erkrankte Matthias Ginter (27) an Corona. Er steckte sich an, hatte deutliche Symptome, aber keine Spätfolgen davongetragen. Der Defensivspieler von Borussia Mönchengladbach ist geimpft, auch deswegen klangen die Symptome schnell ab. Im Gespräch mit dem Kicker teilte Ginter mit, dass es ihm dennoch einige Tage sehr schlecht ging.



„Die ersten beiden Spiele nach der Erkrankung waren völlig anders. Die Kondition fehlte, die Regeneration dauerte länger, die Ausdauer litt“, so Ginter. Auch während der Erkrankung hatte er deutliche Beeinträchtigungen. „Es ging einfach nichts mehr, körperlich. In der ersten Nacht schlief ich kaum, war fiebrig. Bei der kleinsten Aktion merkte ich, dass ich sehr kaputt war, selbst die Meter vom Bett bis zum Bad schafften mich. Es war wirklich sehr, sehr heftig.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Der Spieler dachte zu diesem Zeitpunkt daran, in das Krankenhaus zu fahren. Wenig später besserte sich der Zustand immerhin. „Ab dem dritten Tag besserte es sich Gott sei Dank. Ich bin froh, dass es so kurz war, wenn auch heftig“, so der 27-Jährige. Auch die Impfung ermöglichte ihm, nach überstandener Infektion und Quarantäne schnell wieder an sein Leistungslimit gehen zu können. Einige Wochen nach der Erkrankung war das wieder der Fall. 

 (Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.