Mönchengladbach | Wolf-Abgang steht im Raum

3. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hannes Wolf kam bei Borussia Mönchengladbach unter Adi Hütter kaum zum Zug. Deshalb könnte sein Weg schon bald zu einem anderen Klub führen.

Mönchengladbach: Leihe oder Verkauf bei Wolf möglich

Es war eine Hinrunde zum Vergessen für Hannes Wolf (22). Lediglich acht Pflichtspiele absolvierte er, nur eines über die volle Spielzeit. Seit dem 31. Oktober blieb er ohne jegliche Einsatzminute. Trotz Verletzungssorgen und der schwachen Form einiger Akteure verzichtete Trainer Adi Hütter (51) stets auf den Mittelfeldspieler.

Daher wirkt es kaum verwunderlich, wenn dieser an eine Luftveränderung denkt. Laut dem kicker könnten sich die Wege schon im Winter trennen. Interesse hätten wohl Rapid Wien und Celtic Glasgow, die jeweils noch international im Rahmen der Conference League vertreten sind.

 

Eine Leihe sei genauso möglich wie ein Verkauf. Bei einem sofortigen, permanenten Abgang müsste sich die Borussia jedoch auf ein Minusgeschäft einstellen, denn sie verpflichtete Wolf – den Wunschspieler von Ex-Trainer Marco Rose (45) – im Sommer 2020 für knapp zehn Millionen Euro aus Leipzig.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Sein gesamtes Potenzial, das ihm seit der starken Entwicklung in Salzburg nachgesagt wird, konnte der Linksfuß in Mönchengladbach zu keinem Zeitpunkt abrufen. Ein Neuanfang an einem anderen Ort wäre deshalb durchaus sinnstiftend.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel