90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gladbach atmet auf: Kleindienst endlich zurück im Teamtraining
Bundesliga

Gladbach atmet auf: Kleindienst endlich zurück im Teamtraining

Manuel Behlert
17.11.25, 12:50
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Tim Kleindienst ist einer der wichtigsten Spieler von Borussia Mönchengladbach. Das erkannte man zuletzt daran, dass die Fohlen alles daran setzten, den Vertrag mit dem Angreifer trotz seiner Verletzung zu verlängern. 

Mit Erfolg: Der Angreifer blieb bei den Fohlen und das ohne Ausstiegsklausel, auch nicht im Falle eines Abstiegs in die 2. Bundesliga.  Ebenso wichtig war zuletzt, dass es den Fohlen gelingt, ihn bald wieder in das Team zu integrieren.

Denn seit einer gefühlten Ewigkeit fehlt der Stürmer. Kleindienst absolvierte noch keine Spielminute in dieser Saison. Zuletzt wurde sein angesetztes Comeback immer wieder nach hinten geschoben.

Gladbach atmet bei Kleindienst auf

Doch es ist endlich Land in Sicht! Vor dem Spiel am Samstag beim 1. FC Heidenheim meldete sich Kapitän Kleindienst wieder zurück! Und: Auch Borussia-Turbodribbler Nathan Ngoumou (25) ist wieder zurück im Mannschaftstraining. Kleindienst hatte sich am 10. Mai 2025 beim 0:2 bei den Bayern eine Meniskusverletzung zugezogen, die danach operiert werden musste.

Seine Abwesenheit merkte man deutlich, nicht nur, weil er sehr torgefährlich ist, sondern auch, weil er eine ungeheure Präsenz in der Offensive ausstrahlt. „Ich glaube, dass beide da sehnsüchtig darauf gewartet und schon ein bisschen mit den Hufen gescharrt haben. Wir wollen jetzt schon, dass sie sich natürlich Schritt für Schritt steigern. Aber sind da echt auf einem guten Weg“, sagte Eugen Polanski nach der Einheit der beiden.

Interessant: Gerade beim Mittelstürmer besteht eine Chance auf einen Kaderplatz schon am Wochenende gegen Heidenheim. Klar ist aber auch, dass die Gladbacher nichts überstürzen werden.

THEMENTim Kleindienst
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

23:02
Zwei Eigentore bringen Arsenal den Sieg! Wilde Schlussphase in London
22:39
Torloses Topspiel: Hannover und Bochum teilen die Punkte
20:22
Leverkusen setzt sich im Derby durch – Terrier trifft spektakulär
20:00
„Auch er wird irgendwann ausgeliehen“: Basler ätzt erneut in Richtung Lennart Karl
19:00
Transfer-Wende: Topklubs an Bremen-Shootingstar Coulibaly dran!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?