90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gladbach offenbar an Werder-Profi Sargent interessiert
Bundesliga

Gladbach offenbar an Werder-Profi Sargent interessiert

Chris McCarthy
07.06.21, 16:30
Chris McCarthy
TEILEN
Kommentare

News | Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach möchte offenbar die Laufstärke der Mannschaft verbessern. Aus diesem Grund hat Gladbach Medienberichten zufolge Josh Sargent  von Werder Bremen im Visier.

Gladbach: Sargent in der engeren Wahl?

Laut der Bild-Zeitung sucht Borussia Mönchengladbach nach „lauffreudigen“ Spielern.  Josh Sargent (21) vom SV Werder Bremen soll sich dabei in der engeren Wahl von Gladbach-Manager Max Eberl (47) befinden.

Der US-Amerikaner passt auch aufgrund seines Alters in das Anforderungsprofil der Fohlen. „Wir werden uns verstärken, aber natürlich müssen wir gerade in diesen Zeiten sehr auf den wirtschaftlichen Aspekt achten. Insgesamt wird unser Kader deshalb eher schlanker werden und vermehrt junge Spieler in den Fokus rücken“, wird Eberl von der Tageszeitung zitiert. Sargent dürfte zudem für einem erschwinglichen Preis zu haben sein. Die Bild wirft eine Summe von sieben bis acht Millionen Euro in den Raum.

Ein Betrag, der in Bremen sehr willkommen wäre. Bereits vor dem besiegelten Abstieg berichtete ESPN, dass der finanziell angeschlagene Klub u.a. Sargent als Spieler identifiziert habe, der eine nennenswerte Ablösesumme einspielen könnte. Werde wolle demnach bis zum 30. Juni etwa 9 Millionen Euro durch Spielerverkäufe generieren.

Der Flügelspieler selbst wäre bereit zu wechseln und möchte laut ESPN bevorzugt in Deutschland bleiben. Neben Gladbach wurden auch Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen als potentielle Abnehmer genannt.

Photo: Imago

THEMENBorussia MönchengladbachBremenGladbachJosh SargentmönchengladbachsargentWerderWerder Bremen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:22
„Gibt keine Entschuldigung“: Riesen-Zoff um Adeyemi
11:00
Schalke-Aufstieg möglich? Baumann: „Jeder darf träumen…“
10:00
„Bis dahin kann eine Menge passieren“: Mittelstädt hofft noch auf WM-Ticket
09:00
Preisgeld-Hammer: FIFA verkündet drastischen Anstieg für die WM 2026
08:30
Marokko vor dem Heim-Afrika-Cup: Zwischen Hadern und Hoffnung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?