Gladbach | Offiziell: Patrick Herrmann verlängert auslaufenden Vertrag!

11. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Patrick Herrmann gehört Borussia Mönchengladbach seit 2008 an. Daran wird sich nichts ändern, denn er erweiterte sein Arbeitspapier bis 2024.

Herrmann: „Froh, noch zwei Jahre beim besten Verein der Welt dranzuhängen“

Borussia Mönchengladbach und Patrick Herrmann (31) – das passt seit 2008 nahezu perfekt zusammen. In den vergangenen Spielzeiten fungierte der Flügelakteur zwar zumeist als Einwechselspieler, doch innerhalb des Klubs genießt er ein hohes Ansehen.

Da er selbst sich stets zum Verein bekannte, kam die Verlängerung des Vertrags bis zum 30.06.2024 wenig überraschend. Am heutigen Mittwochmittag wurde sie von Seiten des Traditionsklubs bestätigt.

 

 

„Patrick hat in knapp 400 Pflichtspielen für die Profis sehr viel erlebt und ist als Spieler, der es aus dem FohlenStall in die Bundesliga geschafft hat, ein Vorbild für alle unsere Nachwuchsspieler“, lobte Sportdirektor Roland Virkus (55).

Weiter führte er aus: „Er ist ein Spieler, der seit 14 Jahren immer alles für die Mannschaft und seinen Verein gibt und der auch in dieser Saison gezeigt hat, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann. Deswegen sind wir froh, dass wir uns auf eine gemeinsame Zukunft verständigen konnten.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Hermann äußerte sich ebenfalls glücklich: „Ich bin einfach froh, dass ich noch zwei Jahre beim für mich besten Verein der Welt dranhängen kann und freue mich schon auf die nächste Saison. Ich fühle mich überaus wohl hier und bin unglaublich stolz, schon so lange hier zu spielen. Borussia wird immer mein Verein sein.“ Ein begeisternder Empfang im Borussia-Park dürfte ihm bim letzten Saisonspiel gegen Hoffenheim sicher sein.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel