90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gladbach-Rückschlag: Zwei Schlüsselspieler fehlen in Mainz
Bundesliga

Gladbach-Rückschlag: Zwei Schlüsselspieler fehlen in Mainz

90PLUS
04.12.25, 13:53
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Der wiedererstarkte Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat mit Personalproblemen in der Offensive zu kämpfen. Wie Cheftrainer Eugen Polanski mitteilte, werden Kapitän Tim Kleindienst und Flügelspieler Franck Honorat im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr/Sky) fehlen. Auch auf „die, die vorher schon verletzt waren“, müsse Gladbach verzichten. Im DFB-Pokalspiel gegen den FC St. Pauli (1:2) waren dies unter anderem Florian Neuhaus und Robin Hack. Immerhin steht der zuletzt erkrankte Jens Castrop wieder zur Verfügung.

Bei Kleindienst sei eine „Reaktion im Knie“ aufgetreten, der Torjäger war zuletzt erst nach einer sechsmonatigen Pause (Knieverletzung) zurückgekehrt. „Dadurch, dass ich kein Doktor bin, es jetzt auch schon sehr, sehr kurzfristig passiert ist und wir gestern erst die Info bekommen haben, müssen wir natürlich ein paar Untersuchungen abwarten, was es ist, wie langwierig es dann wird“, sagte Polanski. Mehr könne er nicht sagen.

Gladbach will trotzdem die drei Punkte

Kleindienst hatte zuletzt von einem „vernünftigen Aufbau“ gesprochen, er wollte im Laufe des Januars wieder so weit sein, „dass ich zumindest mal eine Halbzeit oder wieder 60 Minuten bekomme“. Im Hinblick auf die Nationalmannschaft wolle er „alles dafür tun, um in irgendeiner Richtung eine Chance zu haben, überhaupt bei der WM dabei zu sein“, sagte der 30-Jährige.

Honorat wiederum hindern muskuläre Beschwerden in der Wade an einem Einsatz. Der Franzose wurde deswegen bereits beim Pokalaus am Dienstagabend nach knapp 70 Minuten ausgewechselt.

Beim Tabellenschlusslicht in Mainz, das kündigte Polanski an, wolle sich Gladbach nach zehn Punkten aus vier Spielen in der Bundesliga auf die eigenen Stärken konzentrieren, wenngleich man über die „Kurzfristigkeit“ der Entlassung von Trainer Bo Henriksen „schon ein bisschen überrascht“ gewesen sei. U23-Trainer Benjamin Hoffmann leitet bei den Mainzern nun die Geschicke an der Seitenlinie.

THEMENBorussia Mönchengladbach
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

23:02
Zwei Eigentore bringen Arsenal den Sieg! Wilde Schlussphase in London
22:39
Torloses Topspiel: Hannover und Bochum teilen die Punkte
20:22
Leverkusen setzt sich im Derby durch – Terrier trifft spektakulär
20:00
„Auch er wird irgendwann ausgeliehen“: Basler ätzt erneut in Richtung Lennart Karl
19:00
Transfer-Wende: Topklubs an Bremen-Shootingstar Coulibaly dran!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?