Gladbach | Sommer soll auch ohne Vertragsverlängerung bleiben!

6. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Yann Sommer geht in sein letztes Vertragsjahr bei Borussia Mönchengladbach. Das übliche aus Verlängerung oder Verkauf bestehende Prozedere wird in seinem Fall wohl nicht angewendet.

Gladbach würde für Sommer ins Risiko drehen

Borussia Mönchengladbach schloss die abgelaufene Bundesliga-Spielzeit auf Rang zehn ab. Es hätte noch wesentlich schlimmer kommen können, doch Yann Sommer (33) rettete mit seinen herausragenden Paraden den ein oder anderen Zähler, sodass seine Mannschaft nicht in den Abstiegskampf geriet.

Der Vertrag des Schweizers läuft allerdings am 30.06.2023 aus. OGC Nizza und Stade Rennes zeigen laut der Mittwochsausgabe der Sport Bild Interesse. Die Fohlen könnten eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro erzielen, doch sie seien bereit für ihren langjährigen Stammkeeper ins Risiko zu gehen.

 

Priorität sei, dass Sommer bleibt, weshalb Borussia Mönchengladbach auch ohne Klarheit über die Zukunft ins letzte Vertragsjahr gehen würde. Ohnehin würden dem Traditionsklub aktuell keine offiziellen Anfragen vorliegen. Darüber hinaus habe der Schlussmann bisher keine Wechselandeutungen gemacht.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Sommer, der 2014 vom FC Basel kam, wolle womöglich erstmal schauen, in welche Richtung der Weg der Borussia führt. Sollte sie sich im Mittelmaß festsetzen, könne er auch nach Saisonende ablösefrei wechseln. Bei einer positiven Entwicklung wäre eine Vertragsverlängerung dagegen wahrscheinlich, denn seine Familie fühle sich im Rheinland heimisch.

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel