Gladbach | Sommer vor Winter-Wechsel zu Manchester United?

5. Dezember 2022 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Borussia Mönchengladbach könnte Stammtorhüter Yann Sommer noch im Winter an Manchester United verlieren.

Sommer-Wechsel: „Sind in jedem Fall vorbereitet“

Wenn vom Sommer-Winter-Wechsel gesprochen wird, denken die meisten Menschen wohl an Autoreifen. Oder an die Zeitumstellung. Fußball-Fans aber spitzen noch einmal anders ihren Ohren, wenn sie davon hören. Bild berichtet, dass Gladbach-Keeper Yann Sommer (33) vor einem Wechsel zu Manchester United stehen soll. Demnach wollen die „Red Devils“ den Schweizer zum Nachfolger vom langjährigen Stammtorhüter David de Gea (32) machen. Der Spanier wird seinen 2023 auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern.

Aktuelle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sommers Arbeitspapier bei Borussia Mönchengladbach läuft ebenfalls kommenden Sommer aus. Der 33-Jährige hatte immer betont, sich bei den „Fohlen“ wohl zu fühlen, ein klares Bekenntnis zu seiner Zukunft ließ er jedoch aus. Nun könnte es zur Trennung nach achteinhalb gemeinsamen Jahren kommen. „Wir wägen alles genau ab und sind in jedem Fall vorbereitet“, zeigt sich Gladbach-Manager Roland Virkus (56) unaufgeregt.

Hinter Sommer stehen aktuell Ersatzkeeper Tobas Sippel (34) und Eigengewächs Jan Olschowsky (21) zur Verfügung.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.