News | Die Saison für Gladbach läuft alles andere als optimal. Zahlreiche Spieler verlassen im Sommer den Club und in der Liga steht man nur im Mittelfeld.
Gladbach: Virkus nimmt die Mannschaft in die Pflicht
32 Spiele, 39 Punkte, negatives Torverhältnis, Platz elf. Die Saison haben sich die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach anders vorgestellt. Die Kritik nimmt nach der 2:5-Niederlage bei Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende immer mehr zu. Vor allem Trainer Daniel Farke (46) und die Mannschaft stehen im Fokus. Wie Sky nun berichtet, hat Sportchef Roland Virkus (56) sowohl Mannschaft als auch Trainerteam auf die kommenden beiden Spiele eingeschworen.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Mit den Diskussionen um Farke räumte Virkus in diesem Zuge auf. Der Übungsleiter wird in den kommenden beiden Spielen gegen Bayer Leverkusen und den FC Augsburg auf jeden Fall auf der Bank von Gladbach sitzen. Es gab Spekulationen über eine Entlassung des 46-Jährigen und eine Anstellung von U23-Coach Eugen Polanski (37). Vor allem die Spieler habe Virkus in die Pflicht genommen. Sie sollten sich an die Vorgaben halten und in den letzten beiden Partien noch einmal alles aus sich herausholen. Auch für Farke steht einiges auf dem Spiel, denn am Ende Saison setzen sich die Verantwortlichen zur Analyse zusammen.
[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)