Gladbach will Andreas Poulsen loswerden

13. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Andreas Poulsen konnte die Erwartungen bei Borussia Mönchengladbach nie erfüllen. Die Wege sollen sich schnellstmöglich trennen.

Gladbach arbeitet an Abgang von Poulsen

Für 4,5 Millionen Euro ließ sich Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Andreas Poulsen (22) im Sommer 2018 kosten. Doch der Linksfuß konnte, anders als viele andere Neuzugänge, zu keinem Zeitpunkt überzeugen, bestritt ein einziges Pflichtspiel im Dress der Fohlen.

Weitere Auftritte werden nicht hinzukommen, denn der Traditionsklub versucht nach Informationen der Bild, den noch bis 2023 gebundenen Defensivakteur, im Sommer loszuwerden. Dies soll möglichst noch vor dem Trainingsauftakt am 26. Juni gelingen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Potenzielle Abnehmer sind bislang allerdings nicht bekannt. Poulsen machte im vergangenen Halbjahr während seiner Leihe zum FC Ingolstadt, der sang- und klanglos aus der 2. Bundesliga abstieg, keineswegs auf sich aufmerksam. Der Däne absolvierte in der gesamten Spielzeit lediglich sechs Begegnung.
Wenig besser erging es ihm zuvor bei Austria Wien. Wohin sein Weg führt, erscheint vollkommen offen. Lediglich der Abgang aus Mönchengladbach ist nur noch eine Frage der Zeit.

(Photo by Robin Marchant/Getty Images)

 

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel