90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Goretzka trifft: Bayern gewinnen Test gegen Tottenham
Bundesliga

Goretzka trifft: Bayern gewinnen Test gegen Tottenham

90PLUS
03.08.24, 15:38
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Bayern gewinnen Test gegen Tottenham
(Photo by Han Myung-Gu/Getty Images)

Der FC Bayern hat sein Testspiel gegen Tottenham mit 2:1 gewonnen. Auch die deutschen Nationalspieler wirkten schon wieder mit.

FC Bayern: Musiala und Sané geschont

Vincent Kompany hat seinen ersten Härtetest als Trainer von Bayern München bestanden. Im einzigen Spiel seiner sechstägigen Südkorea-Reise bezwang der deutsche Rekordmeister den englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur in Seoul verdient mit 2:1 (1:0). Für die Bayern-Tore bei Temperaturen um 30 Grad sorgten Gabriel Vidovic (4.) und Leon Goretzka (56.).

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Alle weiteren News und Hintergründe rund um die Bundesliga findet ihr hier

Kompany setzte knapp eine Woche nach dem dürftigen 1:1 gegen den Regionalligisten 1. FC Düren wieder auf fast alle deutschen Nationalspieler: Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Thomas Müller standen nur drei Tage nach der Rückkehr ins Training in der Startelf, Jamal Musiala und der zuletzt angeschlagene Leroy Sane wurden noch geschont.

Die Führung vor 63.496 Fans schoss aber ein 20-Jähriger: Der zuletzt an Dinamo Zagreb ausgeliehene Vidovic war im Nachsetzen zur Stelle, nachdem Serge Gnabry einen verpatzten Pass von Tottenham-Keeper Guglielmo Vicario abgefangen hatte. Wie Gnabry presste die gesamte Mannschaft von Beginn an hoch und brachte die Spurs immer wieder in Schwierigkeiten. Die Führung zur Pause hätte deutlich höher ausfallen müssen.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Kompany kräftig durch, unter anderem kamen Millionen-Zugang Joao Palhinha und Goretzka ins Spiel. Und es war Goretzka, dessen Zukunft bei den Bayern offen ist, der nach schönem Pass von Mathys Tel im zweiten Versuch erhöhte. Pedro Porro (66.) gelang der Anschluss. (SID)

(Photo by Han Myung-Gu/Getty Images)

THEMENBayern MünchenVincent Kompany
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?