Greuther Fürth verpflichtet Stürmer und Abwehrmann

14. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth hat zwei Neuverpflichtungen bekanntgegeben. Die Franken verstärken sich im Sturm und in der Innenverteidigung.

Greuther Fürth leiht einen Stürmer aus Frankfurt aus

Wie der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth bekanntgab, werden Ragnar Aché (23) und Oussama Haddadi (30) das Team zur kommenden Saison verstärken. Aché ist Mittelstürmer und kommt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt. Er kann im Sturmzentrum, aber auch auf Außen- und Halbpositionen in der Offensive eingesetzt werden. „Ragnar hat eine sehr gute Veranlagung und im Sommer viele Optionen geprüft, sich aber ganz bewusst für uns entschieden. Mit ihm bekommen wir in der Offensive weitere Möglichkeiten“, wird Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport, in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Aché schätzt speziell seine Perspektive bei den Fürther. „Ich freue mich auf ein junges Team mit großem Potential – und vor allem auf mehr Spielzeit. Fürth ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler, das beweist man hier Jahr für Jahr. Ich fühle mich sehr gut, mit meiner Entscheidung nach Fürth zu kommen und will mit der Mannschaft und den Fans eine sehr gute Zeit haben.“

Weitere News zur Bundesliga

Bei Haddadi handelt es sich um einen Innenverteidiger, der bis zum April 2022 bei Yeni Malatyaspor in der Türkei unter Vertrag stand. Er hat für zwei Jahre unterschrieben. „Oussama ist ein wichtiges Puzzleteil für unsere Defensive, er bringt sehr viel Erfahrung mit. Er ist als Innenverteidiger bei uns eingeplant, kann aber auch auf der Linksverteidigerposition spielen“, sagte Azzouzi.

Auch Haddadi selbst freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich freue mich auf Deutschland und auf die Kleeblatt-Mannschaft. Ich will meine Erfahrung einbringen und dem Team so helfen. Ich werde auch direkt anfangen, die Sprache zu lernen, um mich bald neben Englisch und Französisch auch auf Deutsch mit meinen Kollegen unterhalten zu können.“

 

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images


Ähnliche Artikel