90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Grundsätzliche Einigung: Toppmöller verlängert bei Eintracht Frankfurt!
Bundesliga

Grundsätzliche Einigung: Toppmöller verlängert bei Eintracht Frankfurt!

Manuel Behlert
04.04.25, 15:41
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Eintracht Frankfurt spielt eine gute Saison, steht auf Platz drei in der Bundesliga und kämpft in der UEFA Europa League um das Halbfinale. Erfolgstrainer Dino Toppmöller ist trotz kleinerer Schwächephasen intern hoch angesehen. Und der Trainer wird aller Voraussicht nach auch länger bei den Hessen bleiben! 

Schon vor Wochen kündigte Markus Krösche Gespräche mit dem Coach an. Kontinuität ist der Eintracht sehr wichtig und in den letzten Spielen ging die Formkurve für die Hessen auch wieder klar nach oben.

Toppmöller vor Verlängerung bei der Eintracht

Und die Gespräche verliefen offenbar sehr positiv. Denn wie die Bild-Zeitung berichtet sieht es derzeit danach als als sei die Verlängerung des Arbeitspapiers nur noch Formsache. Von einer grundsätzlichen Einigung ist die Rede. Krösche will, dass Toppmöller bleibt und der Coach selbst sieht seine Zukunft auch bei der SGE.

Der aktuell bis 2026 laufende Vertrag soll bis 2028 ausgedehnt werden, beim Gehalt wird es eine Anpassung geben. 1,5 Millionen Euro verdient Toppmöller aktuell, bis zu 2,5 Millionen Euro könnten es in Zukunft sein. Die genaue Ausgestaltung der finanziellen Themen wird noch final besprochen, es heißt aber, dass das nur noch Formsache sei. Es besteht kein Zweifel mehr an einem Deal!

Es ist die Belohnung für Toppmöllers tolle Entwicklung. Nach einer durchwachsenen Debüt-Saison, die trotzdem in der Europa League endete, spielt Eintracht unter ihm mittlerweile erfolgreichen Offensivfußball, hat selbst den Abgang von Omar Marmoush verkraften können. „Dass ich den Verein lebe, sieht man. Ich bin sehr, sehr gerne hier“, teilte der Trainer zuletzt mit.

Nun geht es also wirklich nur noch um den letzten Papierkram, ehe die Verlängerung dann auch offiziell bestätigt werden kann. In die Transferpläne für die kommende Saison ist der Coach ohnehin schon involviert. Auch hier haben die Hessen wieder einiges vor und große Ziele, für die man kämpfen wird.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENFrankfurtsgeToppmöller
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?