Guilavogui hatte Hertha-Anfrage vorliegen

5. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | In der Wintertransferphase sicherte sich Hertha BSC die Dienste von Weltmeister Sami Khedira. Auch ein anderer Sechster stand wohl auf dem Zettel der Berliner. Wolfsburgs Guilavogui bestätigte nun, dass die Hauptstädter an ihn herangetreten waren. 

Hertha BSC fragte Wolfsburgs Guilavogui an

Bruno Labbadia (54) musste bei Hertha BSC seine Koffer packen, Pal Dardai (44) kehrte als Trainer zurück an die Seitenlinie der Hauptstädter. Doch auch auf Spielerseite kam es zu Kaderveränderungen in Berlin. Mit Sami Khedira (33) wurde ein Weltmeister als Neuzugang vorgestellt, der Erfahrung und Sicherheit in die Mittelfeldzentrale bringen soll. Der ehemalige Spieler von Real Madrid und Juventus Turin war wohl nicht die einzige Option für den Verein. Auf Nachfrage des Sportbuzzer, bestätigte nun der Wolfsburger Mittelfeldmann Josuha Guilavogui (30), dass ihm eine Anfrage der alten Dame vorgelegen haben soll.

Der Spieler des VfL Wolfsburg wird vom Online-Magazin wie folgt zitiert: „Ja, es gab eine Anfrage von Hertha .(…) Aber Marcel Schäfer und ich haben in einem Gespräch zusammen entschieden, dass ich in Wolfsburg bleibe.“ Die Absage des Franzosen öffnete also auch den Weg für Khedira nach Berlin. Die Suche der Hertha nach einem souveränen und erfahrenen Mittelfeldspieler für Dardai ist in jedem Falle nachvollziehbar, immerhin fehlte dem Team oft die Balance. Statt Guilavogui wird nun Weltmeister Khedira versuchen, hier für Besserung zu sorgen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Martin Rose/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.