RB Leipzig: Chelsea schielt auf Gvardiol als Rüdiger-Ersatz

26. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Chelsea könnte sich im Sommer in der Abwehr einiges verändern. Antonio Rüdiger, Andreas Christensen und auch Cesar Azpilicueta werden Chelsea mehr oder weniger wahrscheinlich verlassen. Klar, dass in der Defensive Handlungsbedarf besteht. 

Chelsea: Gvardiol als Ersatz für Rüdiger?

Vor allem der bevorstehende Verlust von Antonio Rüdiger (29), der sich bereits grundsätzlich mit Real Madrid einig sein soll, sorgt für eine Lücke in der Defensive des FC Chelsea. Ein Ersatz muss her, die gesamte Defensive könnte sich im Sommer ausdünnen. Laut Sky-Informationen haben die Blues Josko Gvardiol (20) von RB Leipzig als einen potenziellen Kandidaten für die Abwehr im Visier, was aber aus mehreren Gründen schwierig wird.



Einerseits spielt der 20-Jährige erst seit einer Saison für RB Leipzig, war zuvor noch an seinen Jugendverein Dinamo Zagreb ausgeliehen, andererseits haben die Leipziger intern die Marschroute ausgegeben, möglichst keinen wichtigen Spieler im Sommer 2022 abzugeben. Bei einem Vertrag bis 2026 hat RB die Zügel auch sicher in der Hand, zudem darf Chelsea nach aktueller Lage der Sanktionen kein Geld für Spieler ausgeben. Erst, wenn die Übernahme der Blues geklärt ist, besteht hier wieder Klarheit, wie es weitergehen kann.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Gvardiol ist sicher ein interessanter Spieler, auch für andere Klubs, aber das erscheint aufgrund der Ausgangslage, auch den Vertrag betreffend, derzeit eher Zukunftsmusik zu sein.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.