Gvardiol: Wechselwunsch nach Finale?

2. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Josko Gvardiol machte in den vergangenen zwei Saisons durch gute Leistungen auf sich aufmerksam. Im Sommer könnte er den nächsten Schritt gehen.

Bereitet City ein Angebot für Gvardiol vor?

Am Wochenende bestreitet RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt das DFB-Pokalfinale und möchte den Pokal zum zweiten Mal in Folge nach Sachsen bringen. Mit von der Partie ist auch Innenverteidiger Josko Gvardiol (21). Es ist gut möglich, dass das Ligaspiel gegen Schalke am vergangenen Wochenende die letzte Partie im Leipziger Trikot für den kroatischen Nationalspieler war, da er im Pokalfinale gesperrt fehlt. Nach Informationen der Times möchte der 21-Jährige nach dem Finale seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen hinterlegen und erwartet ein Angebot von Manchester City. Damit könnte RB Leipzig einen weiteren wichtigen Spieler verlieren.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Gvardiol kam 2020 von Dinamo Zagreb zu den Sachsen und etablierte sich schnell in der Verteidigung. Unter anderem steigerte er durch gute Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Katar seinen Marktwert. In seinem Vertrag befindet sich eine Ausstiegsklausel von 114 Millionen Euro, allerdings geht man bei den Citizens davon aus, dass die Leipziger ab 100 Millionen Euro gesprächsbereit sind. Bei City könnte er Aymeric Laporte (28) ersetzen, der in der Rückrunde nur wenige Spiele bestritten hat und als Abgangskandidat bei City gilt. Durch den Transfer könnten die Leipziger auch ihre Bilanz in Sachen Financial Fairplay aufbessern.



(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel