RB Leipzig: Gvardiol-Poker könnte bald Fahrt aufnehmen, Szoboszlai-Forderung zu hoch für Newcastle

9. Juni 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Pokalsieger RB Leipzig könnte in diesem Sommer neben Christopher Nkunku auch noch den ein oder anderen weiteren Spieler verlieren. Bei Josko Gvardiol deutet sich ein Transferpoker an. 

RB Leipzig: Gvardiol-Poker ab nächster Woche?

Verlässt Josko Gvardiol (21) RB Leipzig im Sommer? Noch herrscht dahingehend keine Klarheit. RB muss den Spieler nicht verkaufen, nimmt schon für Christopher Nkunku (25) eine Menge ein. Aber: Je nach Angebot wird es zu einem Verkauf kommen. Manchester City hat Interesse angemeldet und bei rund 100 Millionen Euro würden intensive Gespräche stattfinden. In der Woche nach dem Endspiel in der Champions League könnte der Poker Fahrt aufnehmen, berichtet die Bild. 

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Da die Skyblues nur wenige Verstärkungen benötigen, könnte es zu einem Deal kommen. Etwas anders ist die Lage aktuell bei Dominik Szoboszlai (22). Newcastle United hat Interesse, will aber die Forderung von RB nach rund 70 Millionen Euro Ablöse aber nicht im Ansatz erfüllen. Für Leipzig ist das kein Drama, denn wie schon erwähnt: Verkaufen muss der Klub nicht.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)