RB Leipzig: Real Madrid beobachtet Gvardiol schon seit längerer Zeit

21. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Josko Gvardiol überzeugte bei der WM 2022 als Innenverteidiger von Kroatien auf ganzer Linie. Der Spieler ist glücklich bei seinem Klub RB Leipzig, allerdings könnte spätestens 2024 ein Wechsel zu einem konkreten Thema werden. 

Real Madrid hat Gvardiol auf der Liste

Josko Gvardiol (20) spielte eine beeindruckende WM in Katar und machte auch bei RB Leipzig immer wieder auf sich aufmerksam. Dass der Kroate länger als bis 2024 in Leipzig spielt, ist aktuell eher unwahrscheinlich. Möglich machen könnte einen Abgang auch eine Ausstiegsklausel. Hier soll RB aber vorgesorgt haben, die Klausel soll im dreistelligen Millionenbereich liegen. Laut der spanischen Marca ist auch Real Madrid ein potenzieller Kandidat für einen Transfer des Kroaten.



Allerdings: Ein Transfer steht nicht direkt bevor. Die Königlichen beobachten den Spieler und seine Situation seit geraumer Zeit, direkten Kontakt gibt es aber offenbar nicht. Zumal ein Transfer ohnehin nicht einfach wird. 2023 hat Leipzig keine Verpflichtung, den Spieler zu verkaufen, zudem wäre unabhängig eines möglichen Transferzeitpunkt die Konkurrenz alles andere als gering. Klar ist aber, dass die ganz großen Topklubs wissen, dass der 20-Jährige Leipzig nicht als Endstadion seiner Karriere ansieht.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.