Haaland und der BVB: Ein Ende mit Schrecken

4. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Erling Haaland wird dem BVB wohl erst im April wieder zur Verfügung stehen, gleichzeitig rückt sein Wechsel immer näher. Der Superstar steuert auf einen ernüchternden Abschied zu.

Haaland in den Schlagzeilen – Aber nicht auf dem Platz

Das Rätselraten um den Zeitpunkt eines Comebacks von Erling Haaland (21) für den BVB geht weiter. Am Freitag berichtet die BILD, dass der Stürmer wohl erst nach der Länderspielpause Ende März zurückkehren soll. Bei den bisherigen Verletzungsverläufen im Team von Dortmund sollte man selbst bei dieser neuen Zeitangabe vorsichtig sein. Der Norweger rückt damit immer näher an eine schier traurige Quote von 50 % verpassten Pflichtspielen in dieser Spielzeit. Etwas, was man ihm nicht vorwerfen kann, sicher würde der Goalgetter selber auch jede Woche auflaufen. Dennoch befeuert die lange Ausfallzeit eine generelle Unzufriedenheit rund um die Personalie des Angreifers.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn auch wenn man den Stürmer seit Wochen nicht mehr in Aktion gesehen hat, dominiert er jeden Tag die Schlagzeilen rund um den Verein. Ein Spieler, der fast die Hälfte aller Spiele nicht im Einsatz war, überstrahlt alles andere. Während der BVB beschämende Auschscheiden in Pokal und Euro League hinnehmen musste, liest man dennoch hauptsächlich von treffen zwischen dem FC Barcelona und dem Haaland-Lager. Der bevorstehende Abgang des Torjägers fängt an zu nerven, gleichzeitig kann er auf dem Platz keine positiven Akzente entgegensetzen. Und so wird man wohl nur noch wenige Auftritte des so umjubelten Superstars im Trikot des BVB sehen, bis er zum Abschied einmal winken wird. Auch wenn es sich jeder Beteiligte sicher anders gewünscht hätte: Ein schöner Abschied ist das nicht.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.