BVB: Klarheit bei Haaland bis Ende Februar gewünscht

29. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Erling Haaland ist heiß umworben, könnte den BVB im kommenden Sommer verlassen. Topklubs aus England und Spanien haben den norwegischen Stürmer im Visier, ein Abgang ist aber noch nicht zu 100 % fix.

Haaland: BVB setzt sich selbst Ultimatum

Noch ist nicht sicher, ob Erling Haaland (21) den BVB auch wirklich im Sommer 2022 verlässt. Es gibt eine Vereinbarung, dass der Spieler den Klub unter gewissen Umständen verlassen darf, zuletzt betonte aber die Spielerseite, dass das nicht zwingend im kommenden Sommer der Fall sein muss. Klar ist, dass nur wenige Klubs sich dieses hohe Transfervolumen leisten können. Diese Topklubs buhlen im Hintergrund aber schon um den Spieler.



Laut Bild-Informationen wünscht sich der BVB selbst bis Ende Februar Klarheit, wie es mit dem Norweger weitergeht. Dabei steht vor allem die intensive Suche nach einem Nachfolger im Vordergrund. Die Dortmunder wollen aber versuchen, Haaland noch etwas zu halten, beispielsweise durch eine Gehaltserhöhung, deren Machbarkeit auch daran hängt, wie lange auf Einnahmen durch die Zuschauer verzichtet werden muss.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Allerdings: Einnahmen dürften auch anderen Klubs, also potenziellen Interessenten, fehlen. Zudem könnte Sponsor Puma etwas Geld beisteuern, um eine Gehaltserhöhung für einen Verbleib schmackhaft zu gestalten. Noch bestehen also Chancen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.