Mönchengladbach arbeitet an Hack-Verpflichtung

5. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Mönchengladbach bastelt weiterhin am Kader für die bald beginnende Spielzeit. Eine Rolle in den Plänen spielt Robin Hack vom 1.FC Nürnberg.

Mönchengladbach steigt bei Hack in Verhandlungen ein

Borussia Mönchengladbach begrüßte mit Manu Koné (20) bislang lediglich einen Neuzugang. Nach Informationen der Bild könnte ein weiterer junger Spieler bald zur Mannschaft stoßen. Demnach beschäftige sich der letztjährige Tabellenachte intensiv mit Robin Hack (22) vom 1.FC Nürnberg. Der Offensivakteur ist neben seiner bevorzugten Rolle am Flügel auch auf der Zehn oder als hängende Spitze einsetzbar. Sein momentaner Arbeitgeber rufe daher eine Ablösesumme von etwa 2,5 Millionen Euro auf. Die Summe versuche Sportdirektor Max Eberl (47) zu drücken – im Wissen, dass er der hochkarätigste Bewerber sei. Denn das ebenfalls Arminia Bielefeld sei nicht in der Lage, so viel Geld investieren.

 

Hack, der in der vergangenen Spielzeit neun Scorerpunkte zur soliden Nürnberger Saison beisteuerte, hielt sich jüngst hinsichtlich seiner Wechselambitionen bedeckt: „Ich fühle mich wohl beim Club, es ist nicht so, dass ich unbedingt weg müsste. Aber wenn etwas kommt, werde ich das mit meinem Berater besprechen.“ Sein Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2023. Bei den Fohlen könnte der U21-Nationalspieler – je nach Verlauf der Verhandlungen – das zweite oder dritte neue Gesicht sein, da der Wechsel von Luca Netz (18, Hertha BSC) schon in naher Zukunft vermeldet werden wird.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

(Photo: HMB Media/Heiko Becker)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel