BVB: Haller erholt sich gut – Trainingscomeback im Januar?

19. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Sebastien Haller mit großen Ambitionen zu Borussia Dortmund. Wenig später folgte der Schock, beim Angreifer wurde ein Hodentumor diagnostiziert. Eine lange Behandlung war nötig. 

Haller im Januar wieder auf dem Trainingsplatz?

Im Sommer wurde bei Sébastien Haller (28) ein Hodentumor diagnostiziert. Der Stürmer des BVB musste sich bislang mehreren Operationen unterziehen, um den bösartigen Tumor zu entfernen und die Krankheit zu behandeln. An erster Stelle steht aktuell die vollständige Genesung des Angreifers, aber natürlich hoffen die Fans auf gute Neuigkeiten hinsichtlich des sportlichen Comebacks. Laut einem Bericht der Bild hat Haller auch die erneute Operation gut überstanden und erholt sich gut, der 28-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Alle News und Berichte rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Mit seinem Klub Borussia Dortmund ist besprochen, dass er schon im Januar wieder am Trainingsgelände in Brackel seine Runden drehen wird. Auch Krafttraining und möglicherweise schon leichte Arbeit mit dem Ball sind vorstellbar. Einen genauen Zeitpunkt der Rückkehr gibt es noch nicht, weil unklar ist, wie belastbar der Spieler zu Beginn sein wird. Aber zumindest machen diese Nachrichten Hoffnung, dass der Stürmer zumindest in absehbarer Zeit sein Pflichtspielcomeback feiern darf.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.