90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Hamann-Kritik an Goretzka und Kimmich: „Mit denen in der Mitte“ kann man die Champions League nicht gewinnen
Bundesliga

Hamann-Kritik an Goretzka und Kimmich: „Mit denen in der Mitte“ kann man die Champions League nicht gewinnen

Manuel Behlert
28.04.25, 07:00
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 

Dietmar Hamann ist dafür bekannt, gerne auch mal kontroverse Aussagen zu tätigen. Und anzuecken. Das traf auch auf seinen Auftritt im Doppelpass bei Sport1 am Sonntag zu. Hier sprach er unter anderem über den FC Bayern und hierbei besonders über das Mittelfeld-Duo bestehend aus Leon Goretzka und Joshua Kimmich. 

Beide spielten in den letzten Jahren beim FC Bayern immer wieder im Mittelfeld zusammen. Und genau hierin sieht Hamann ein Problem. Seiner Meinung nach ist dieses Duo mitverantwortlich dafür, dass Bayern zuletzt häufig frühzeitig aus der Königsklasse ausschied.

Hamann empfiehlt Positionsveränderung von Kimmich

„Die Abwehr ist zu löchrig. Man hat in den letzten fünf Jahren jährlich die Abwehrspieler gewechselt. Und wer spielt vor der Abwehr? Ein Kimmich und ein Goretzka. Und du wirst mit den beiden in der Mitte keine Champions League gewinnen“, so der Ex-Nationalspieler.

Für Hamann ist klar, dass Cheftrainer Vincent Kompany Kimmich wieder als rechter Verteidiger aufstellen muss. „Für mich ist nächstes Jahr die erste Amtshandlung, die er machen muss oder müsste: Der englische Nationaltrainer  Tuchel hat Kimmich hinten rechts hingestellt und der deutsche Nationaltrainer hat ihn als Rechtsverteidiger hingestellt. Das heißt, die einzige Chance, die er für mich hat, ist, dass er Kimmich aus der Mitte rausnimmt“, so Hamann.

Ein Beispiel hatte Hamann auch noch parat. „Die haben vor vier Wochen gegen Inter Mailand gespielt. Die hatten vier Spieler mit über 35 in der Mannschaft. In der Mitte haben Calhanoglu und Mkhitaryan gespielt. Der eine ist 32, der andere 36. Und Kimmich und Goretzka konnten diesen beiden nicht standhalten. Das ist jetzt nicht internationale oder Weltklasse. Das gibt es in der Champions League ganz andere Pärchen.“

Im Mittelfeld des FC Bayern wird sich im Sommer allerdings wohl nicht mehr viel tun. In München setzt man auch auf Aleksandar Pavlovic, zudem wird Tom Bischof ablösefrei aus Hoffenheim nach München wechseln.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

THEMENGoretzkaHamannKimmich
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
18:00
Arbeiter sterben bei „grausamen Unfällen“: Große Kritik an FIFA zwecks WM 2034
17:55
Nach Brutalo-Foul an Stiller: Essende für vier Spiele gesperrt!
17:30
Brandt schiebt Wechselgerüchte beiseite: “Habe keine anderen Pläne“
17:00
Real Madrid: Großer Optimismus bei Dean Huijsen
16:30
Diesen Ex-Superstar will Ancelotti ins Trainerteam der Selecao holen
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up