Schalke 04: Harit könnte bei Marseille bleiben

19. April 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Olympique Marseille hat sich im vergangenen Sommer die Dienste von Amine Harit gesichert, allerdings nur auf Leihbasis. Der FC Schalke 04 hat im Leihvertrag keine Kaufoption oder -pflicht verankert, dennoch könnte der Spieler bei OM bleiben. 

Schalke: Harit könnte in Marseille bleiben

Amine Harit (24) ist noch bis zum Saisonende vom FC Schalke 04 an Olympique de Marseille verliehen. Es handelt sich dabei um eine einfache Leihe, ohne eine Kaufpflicht oder Kaufoption. Dass der 24-Jährige nach seiner Leihe jedoch zu den Knappen zurückkehren wird, scheint höchst unwahrscheinlich. Selbst bei einem Wiederaufstieg in die Bundesliga würde der FC Schalke den Marokkaner wohl ziehen lassen. Der Grund: Das hohe Gehalt. 



Während Harit zu Saisonbeginn bei Marseille nicht zu überzeugen wusste, zeigte er in den letzten Spielen, wie wichtig er für das Team von Jorge Sampaoli (62) sein kann. Laut der L´Équipe denkt OM jetzt darüber nach, den Offensivspieler auch über die Saison hinaus halten zu wollen. Insgesamt absolvierte der Offensivspieler in dieser Spielzeit 27 Spiele und verbuchte sieben Scorer (vier Tore, drei Vorlagen). Vier dieser Torbeteiligungen sammelte er in den letzten fünf Spielen (zwei Tore, zwei Vorlagen). 

Weitere News und Berichte und um den französischen Fußball 

Doch nicht nur Marseille sei an einer festen Verpflichtung des dribbelstarken Angreifers interessiert, laut dem Bericht hat auch Champions-League-Halbfinalist Villarreal ein Auge auf Harit geworfen und beobachtet ihn weiter genau. 

Joel Horz

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)


Ähnliche Artikel