Hertha | Boyata und Dilrosun fehlen länger als gedacht

26. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Hertha BSC muss unter seinem neuen alten Trainer Pal Dardai bereits den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen: Javairo Dilrosun und Kapitän Dedryck Boyata werden den Berlinern länger als gedacht fehlen.

Boyata und Dilrosun fehlen weiteren Monat

Endgültig im Abstiegskampf angekommen benötigt Hertha BSC eigentlich jeden spielfähigen Leistungsträger. Neu-Trainer Pal Dardai (45) wird laut Bild jedoch länger als gedacht auf zwei Spieler verzichten müssen. Besonders bitter wird der noch längerfristige Ausfall von Kapitän Dedryck Boyata (30) sein, der dem Team die nötige defensive Stabilität verleihen könnte. Der belgische Innenverteidiger fällt bereits seit Ende Dezember aus, wird nun aber wohl noch vier weitere Wochen fehlen.

Aber auch die längere Ausfallzeit von Javairo Dilrosun (22), den Dardai ja noch aus seiner ersten Amtszeit kennt, schmerzt den Berlinern. Der Niederländer würde dem trägen Flügelspiel der „alten Dame“ mit seinem Tempo und seinen Dribblings gut tun, doch auch er wird einen weiteren Monat ausfallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: Thorsten Wagner Witters/POOL/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.