Hertha BSC | Santiago Ascacibar vor Wechsel in die Serie A

20. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Santiago Ascacibar wird Hertha BSC wohl verlassen, hat das Trainingslager der Berliner schon verlassen. Der Medizincheck bei der US Cremonese soll noch am Mittwoch absolviert werden.

Hertha BSC stellt Ascacibar frei

Die letzte Saison von Hertha BSC schrammte nur knapp am Worst Case vorbei, erst im Rückspiel der Relegation konnte man den Klassenerhalt mit einem Sieg eggen den HSV klarmachen. Ein weiterer Umbruch bei den Hauptstädtern scheint deshalb unvermeidlich, doch in diesem Sommer geht es vor allem erst um Spielerverkäufe um neue Mittel für Verstärkungen zu generieren. Einer dieser Abgänge wird nun wohl Santiago Ascacibar (25) sein. Wie Hertha BSC selber bekannt gab, hat der Spieler das Trainingslager schon verlassen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Als Grund gab man an, dass der Argentinier zu Verhandlungen mit einem anderen Klub reisen würde. Laut dem italienischen Journalisten Luca Bendoni handelt es sich bei diesem Klub wohl um die US Cremonese. Der italienische Verein ist gerade in die Serie A aufgestiegen, nun soll Ascacibar schon am Mittwoch den Medizincheck vor Ort absolvieren und der Deal perfekt gemacht werden. Der defensive Mittelfeldspieler wechselte 2019 vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC, nun geht das Kapitel nach drei Jahren wohl zu Ende.

Photo by Matthias Kern/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.