Hertha BSC | Geschäftsführer Schmidt: „wollen ins erste Drittel der Tabelle“

10. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Carsten Schmidt, Hauptgeschäftsführer von Hertha BSC, hat nach nach seinen ersten 100 Tagen im Amt ein Interview gegeben. In diesem erklärt er, wie Hertha erfolgreicher werden will und wie sich das in den sportlichen Ergebnissen konkret niederschlagen soll. 

Hertha-BSC-Geschäftsführer Schmidt: internationales Geschäft „bestenfalls als Regel, nicht als Ausnahme“

In einem Interview mit dem Magazin Horizont (zitiert via Berliner Morgenpost) hat Carsten Schmidt (57), Hauptgeschäftsführer von Hertha BSC, seine ersten 100 Tage im Amt Revue passieren lassen.  Außerdem blickte er in die Zukunft und formulierte sehr ambitionierte Ziele, die er mit dem Verein erreichen will.

„Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat,“ kündigt Schmidt an. Weiter führte er aus: „Wir wollen einen Berliner Weg beschreiten, die Menschen emotional mitnehmen und Hertha in eine erfolgreiche Ära führen.“

Wie das sportlich konkret aussehen soll verriet Schmidt ebenfalls:  „Wir wollen uns ins erste Drittel der Tabelle hocharbeiten,“, erklärt er eine entwickelte Strategie bis 2025. Als Beispiele die zeigen, dass das möglich ist, nannte er Mönchengladbach, Frankfurt und Wolfsburg. „Unsere Ambition ist, dass Hertha die Stadt deutschlandweit, aber in Zukunft auch international repräsentiert. Bestenfalls als Regel, nicht als Ausnahme.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS