Hertha BSC | Geschäftsführer Schmidt: „wollen ins erste Drittel der Tabelle“

News

News | Carsten Schmidt, Hauptgeschäftsführer von Hertha BSC, hat nach nach seinen ersten 100 Tagen im Amt ein Interview gegeben. In diesem erklärt er, wie Hertha erfolgreicher werden will und wie sich das in den sportlichen Ergebnissen konkret niederschlagen soll. 

Hertha-BSC-Geschäftsführer Schmidt: internationales Geschäft „bestenfalls als Regel, nicht als Ausnahme“

In einem Interview mit dem Magazin Horizont (zitiert via Berliner Morgenpost) hat Carsten Schmidt (57), Hauptgeschäftsführer von Hertha BSC, seine ersten 100 Tage im Amt Revue passieren lassen.  Außerdem blickte er in die Zukunft und formulierte sehr ambitionierte Ziele, die er mit dem Verein erreichen will.

„Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat,“ kündigt Schmidt an. Weiter führte er aus: „Wir wollen einen Berliner Weg beschreiten, die Menschen emotional mitnehmen und Hertha in eine erfolgreiche Ära führen.“

Wie das sportlich konkret aussehen soll verriet Schmidt ebenfalls:  „Wir wollen uns ins erste Drittel der Tabelle hocharbeiten,“, erklärt er eine entwickelte Strategie bis 2025. Als Beispiele die zeigen, dass das möglich ist, nannte er Mönchengladbach, Frankfurt und Wolfsburg. „Unsere Ambition ist, dass Hertha die Stadt deutschlandweit, aber in Zukunft auch international repräsentiert. Bestenfalls als Regel, nicht als Ausnahme.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search