Hertha BSC | Marton Dardai verlängert bis 2025

10. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Hertha BSC hat den Vertrag mit Marton Dardai langfristig verlängert. Der 19-jährige Innenverteidiger hat bis 2025 unterschrieben.

Marton Dardai verlängert seinen Vertrag bei Hertha BSC

Wie Hertha BSC am Montag auf der Vereinshomepage bekanntgab, hat Marton Dardai (19) seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Dardai hatte am 21. Februar 2021 im Heimspiel gegen Leipzig sein Startelfdebüt in der Bundesliga gegeben. Von den seitdem vergangenen zehn Spielen stand er in sieben über die volle Distanz auf dem Platz.

 

Herthas Sportdirektor Arne Friedrich (41) sagte zur Verlängerung: „Marton ist Herthaner durch und durch und ein weiterer toller Beleg für die herausragende Arbeit unserer Akademie. Er hat in den bisherigen Spielen seiner ersten Bundesliga-Saison schon mehrfach gezeigt, welches Potenzial er hat. Deshalb freuen wir uns, dass er auch die nächsten Jahre Teil der Hertha-Familie bleibt.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der Spieler selbst äußerte sich zu seiner Verlängerung folgendermaßen: „Ich bin Herthaner seit ich 10 bin. Es war immer mein Traum, hier Profi zu werden, deshalb war für mich auch schnell klar, dass ich bei Hertha bleibe. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und freue mich auf alles, was noch kommt.“

Photo by Andreas Gora/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel