Hertha BSC | Pekarik verlängert um ein Jahr

19. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Peter Pekarik und Hertha BSC haben sich auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Der Routinier bleibt ein weiteres Jahr an der Spree.

Pekarik verlängert bei Hertha BSC

Peter Pekarik (34) und Hertha BSC haben sich auf eine Verlängerung des Spielervertrages geeinigt. Dies gab der Hauptstadt-Klub auf der vereinseigenen Homepage bekannt. Somit wird der Routinier auch in der nächsten Saison das Trikot der Hertha tragen. Pekarik ist und bleibt damit der Dienstälteste Profi im Kader der alten Dame. Dass er sich in Stadt und Verein sehr wohl fühlt, bestätigt der Verteidiger auch in dem Vereinsstatement: „Jeder weiß, dass ich Herthaner bin und wie wohl ich mich im Verein und in der Stadt fühle.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Vorzeitiger Ruhestand ist in keinem Fall von Pekarik zu erwarten, der seine Ambitionen ausdrückt: „Nach sportlich schwierigen Zeiten werde ich alles geben, dass wir nächste Saison erfolgreicher spielen – und hoffentlich mit unseren Fans viele Gründe zum Feiern haben!“ Die Verlängerung mit einem Spieler, der vor allem für Disziplin und Einsatz steht, passt zum Verhalten der Hertha in diesem Sommer. Nach dem man mit großen Ambitionen in die letzte Spielzeit startete und dann am Ende lange im Abstiegskampf steckte, will man sich nun vor allem auf die eigenen Stabilität zurückbesinnen. Hierfür steht nicht nur Pekarik und seine Verlängerung, sondern auch Trainer Pal Dardai (45). Bevor man wieder große Pläne aus der Hauptstadt hören wird, will man sich erst einmal festigen.

Photo: nordphoto GmbH / Engler

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.