Hertha BSC | Übernimmt Sandro Schwarz den Trainerposten?

5. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Felix Magath führte Hertha BSC nahe dem Klassenerhalt. Nach Vollendung der Mission wird er sich wohl wieder zurückziehen. Auf das Trainerurgestein könnte Sandro Schwarz folgen.

Hertha BSC beschäftigt sich intensiv mit Sandro Schwarz

Felix Magath (68) übernahm Hertha BSC in einer höchst brenzligen Situation, brachte die wankende Mannschaft jedoch in die Spur. Zehn Punkte aus sechs Spielen stehen unter seiner Leitung zu Buche. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt vier Zähler, sodass am Wochenende bereits der Klassenerhalt eingetütet werden könnte.

Beim Hauptstadtklub stellt sich dann die Frage: Wie geht es weiter? Magath könnte sich einen Verbleib prinzipiell vorstellen, so der kicker in seiner Donnerstagsausgabe. Doch die Berliner hätten ander Pläne, sie würden sich intensiv mit Sandro Schwarz (43) beschäftigen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der aktuelle Trainer von Dinamo Moskau, dem Zweitplatzierten der Premier Liga, habe schon einmal auf der Shortlist von Hertha gestanden. Jetzt sei das Interesse neu aufgeflammt, denn Schwarz formte eine junge, spielstarke Mannschaft und könnte im Sommer zur Verfügung stehen. Er verzichtete infolge des kriegerischen russischen Angriffs auf die Ukraine auf die Auflösung seines noch bis 2024 laufenden Vertrags, wolle aber nach Saisonende neu abwägen, was er mache.

Womöglich entscheidet sich Schwarz dann für die Rückkehr in die Bundesliga, wo er den FSV Mainz 05 bereits zwischen 2017 und 2019 coachte. Ein weiterer Kandidat ist beim Tabellen-15. derzeit nicht in Sicht. Der schon mehrfach gefragte Niko Kovac (50) steht einem Engagement in seiner Heimat eher ablehnend gegenüber.

(Photo credit should read THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel