Hertha BSC und Boyata vor Trennung?

6. Juni 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Zeit von Dedrick Boyata bei Hertha BSC geht wohl dem Ende zu. Schon in diesem Sommer könnte der Abschied folgen.

Die Wege von Hertha BSC und Dedrick Boyata (30) könnten sich schon in diesem Sommer trennen. Wie die BILD berichtet, will sich der Innenverteidiger bei der kommenden EM noch einmal für potentielle Käufer interessant machen. Schlecht stehen seine Chancen dabei nicht unbedingt, immerhin gehört seine Nationalmannschaft Belgien zu den Turnierfavoriten. Der Vertrag des Belgiers läuft in Berlin noch bis 2022 eine Verlängerung scheint spätestens nach diesen Nachrichten sehr unwahrscheinlich. Laut dem Bericht soll man auch bei den Hauptstädtern mittlerweile bereit sein, Boyata schon in diesem Transferfenster abzugeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zwar ist der Defensivmann sogar als Kapitän in die vergangene Saison gegangen, verlor dann aber auch aufgrund von Verletzungen den Anschluss an die Startelf und lief insgesamt nur 19 Mal für die alte Dame auf. Währenddessen konsolidierte sich die Leistung von Innenverteidiger Niklas Stark (26). Dieser soll wegen seiner Leistungssteigerung nun sogar mit einer Vertragsverlängerung belohnt werden, dies wird im selben Artikel berichtet. Auch das Arbeitspapier von Stark wäre im nächsten Sommer ausgelaufen. Im Gegensatz zu Boyata wird Stark wohl aber doch noch länger ein Berliner sein. 

Photo by Tim Rehbein RHR-FOTO Pool

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.