Hertha | Juventus an Tousart dran?

30. Januar 2022 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

News | Dieser Wechsel käme überraschend: Angeblich bemüht sich Juventus um eine Verpflichtung von Lucas Tousart von der Hertha.

Tousart zu Juventus? Kompliziertes Unterfangen

Juventus hatte erst kürzlich mit der Verpflichtung von Dusan Vlahovic (21/Fiorentina) den teuersten Transfer dieses Fensters eingetütet. Doch offenbar sind die Bemühungen des italienischen Rekordmeisters damit keineswegs beendet. Denn nach Informationen des zuverlässigen französischen Hörfunksenders „RMC“ hat Juventus Interesse an einem Transfer von Lucas Tousart (24) von der Hertha. Die Bianconeri müssten für diesen Deal aber wohl noch einen ihrer Wechselkandidaten von der Gehaltsliste bekommen.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, wäre die Signora Vecchia durchaus bereits, sich von Arthur (25), Aaron Ramsey (31) oder Rodrigo Bentancur (24) zu trennen. Allerdings scheint keiner sich dieser Vorgänge, wenn überhaupt anlaufend, in einem fortgeschrittenen Status zu befinden. Insofern wird auch in dem Bericht selbst die Problematik hervorgehoben, dass das Fenster in weniger als 48 Stunden schließt. Zudem ist es daneben ebenso fraglich, ob sich die Hertha auf einen so kurzfristigen Abgang von Tousart einlassen würde.

Der 24-Jährige steht in der deutschen Hauptstadt noch bis 2025 unter Vertrag. Tousart kostete die Berliner vor zwei Jahren eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro, welche seine sportlichen Leistungen bis heute nicht rechtfertigen konnten.

Weitere News rund um die Serie A findet ihr hier.

(Photo by KAI PFAFFENBACH / POOL / AFP)