90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » VfB Stuttgart | Sebastian Hoeneß sieht „Riesenchance auf Stimmungsumschwung“
Bundesliga

VfB Stuttgart | Sebastian Hoeneß sieht „Riesenchance auf Stimmungsumschwung“

90PLUS
04.04.23, 12:02
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Hoeneß
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

News | Sebastian Hoeneß ist neuer Trainer beim VfB Stuttgart. Am heutigen Dienstag stellte er sich den Medienvertretern in Stuttgart vor und sprach auch über die kommenden Aufgaben. 

Hoeneß über den VfB Stuttgart: „Sehe eine Mannschaft mit Stärken“

Stuttgarts neuer Trainer Sebastian Hoeneß hat trotz der tiefen Krise beim VfB vor seiner Premiere Zuversicht verbreitet. „Ich glaube fest an die Mannschaft, sie hat Potenzial mit hoher individueller Qualität. Ich sehe eine Mannschaft mit Stärken, um die nächsten Aufgaben zu bestehen“, sagte der 40-Jährige vor dem Pokal-Viertelfinale am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky) beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

Es gelte nun, so Hoeneß am Dienstag, „die Aufgabe im Pokal zu meistern und dann in Bochum zu bestehen“. Am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) steht für den Tabellenletzten das wegweisende Kellerduell in der Liga beim VfL Bochum an.

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

Nach der Entlassung von Bruno Labbadia wollte Hoeneß nicht mehr „in die Vergangenheit schauen und nicht über Probleme sprechen. Die Tabelle zeigt, dass es Themen gibt. Aber ich möchte nach vorne schauen. Wir haben in dieser Woche eine Riesenchance, eine Umkehr und einen Stimmungsumschwung hinzubekommen“, betonte der neue VfB-Coach: „Alles andere ist für mich nicht relevant und Zeitverschwendung.“

Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

Das Pokalspiel beim Club bezeichnete Hoeneß als „Riesenchance für uns als Klub und Mannschaft, einen nächsten Step in Richtung Berlin zu machen. Darauf werden wir uns vorbereiten.“

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hofft dabei, dass es Hoeneß in der Kürze der Zeit schafft, „aus Spielern, die zu sehr zweifeln, Kratzer und Beißer zu machen. Es geht darum, die Mannschaft wachzurütteln. Dafür ist Sebastian genau der Richtige.“ (sid)

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

THEMENBundesligaDFB-PokalHoeneßVfB Stuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18.06.
Alonso-Debüt misslingt, Elfmeter verschossen: Real nur Remis gegen Al-Hilal
18.06.
U21-EM: DFB-Elf schlägt auch England – im Viertelfinale wartet Italien
18.06.
Mit Alexander-Arnold, ohne Mbappé: Das ist Alonsos erste Elf bei Real Madrid
18.06.
Juventus-Transferpläne: Osimhen genießt Priorität
18.06.
Klub-WM: Blitztor und Lewis-Rot – Manchester City feiert Sieg gegen Wydad

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up