Hoffenheim verlängert langfristig mit Bebou

17. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ihlas Bebou hinterließ auch in der laufenden Spielzeit bei der TSG Hoffenheim einen guten Eindruck, weshalb sich beide Seiten nun auf einen neuen Kontrakt einigten.

Hoffenheim: Bebou unterschreibt bis 2026

Die TSG Hoffenheim setzt weiter auf Ihlas Bebou (27). Wie der Klub am heutigen Freitag verkündete, erweiterte der Offensivakteur seinen 2023 auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2026.

„Ihlas hat sich bei uns in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu einem der gefährlichsten und gefragtesten Stürmer der Bundesliga entwickelt, umso höher ist nun sein nachhaltiges Bekenntnis zur TSG zu bewerten“, sagte Direktor Profifußball Alexander Rosen (42) über den mit fünf Treffern besten Torschützen in der aktuellen Saison.

 

 

Weiter fügte er an: „Sein explosiver Antritt, seine herausragende Physis und seine starke Ballbehandlung machen es extrem schwer, ihn zu verteidigen. Dabei ist er nicht nur treffsicher, sondern glänzt  auch als Vorbereiter. Ihlas ist auf und neben dem Platz ein hervorragenden Teamplayer.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Bebou selbst, der im Sommer 2019 aus Hannover kam und es auf 36 Scorerpunkte bei 87 Einsätzen brachte, erklärte: „Ich habe hier die perfekte Mischung aus Förderung, Vertrauen und besten Trainingsmöglichkeiten vorgefunden. Dazu eine Mannschaft, die zusammen mit den Trainern, dem Staff und allen Mitarbeitern den Teamgedanken nicht nur vor sich herträgt, sondern ihn Tag für Tag lebt. Deshalb freue ich mich und bin gespannt auf das, was noch vor uns liegt.“

Nicht nur die persönliche Situation des Togolesen ist aktuell sehr zufriedenstellend, sondern auch der Tabellenstand der TSG. Als Vierplatzierter geht sie ins abschließenden Hinrundenspiel gegen die kriselnde Borussia aus Mönchengladbach.

(Photo by Alexandra Beier/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel