Hoffenheim | Grillitsch will gehen – Milan-Angebot abgelehnt

19. August 2021 | Serie A | BY Marc Schwitzky

News | Die TSG Hoffenheim soll ein Angebot der AC Milan für Florian Grillitsch abgelehnt haben. Der Österreicher, der in sein letztes Vertragsjahr geht, soll seinen Wechselwunsch beim Verein hinterlegt haben.

Hoffenheim: Milan-Angebot für Grillitsch zu gering

Ein möglicher Abgang von Florian Grillitsch (26) wird bei der TSG Hoffenheim schon länger diskutiert. Der Österreicher hat sich seit seinem Wechsel vom SV Werder Bremen im Jahr 2017 zu einem sehr konstanten Leistungsträger der TSG entwickelt. Nun geht der zentrale Mittelfeldspieler in sein letztes Vertragsjahr, im Sommer 2022 läuft sein Arbeitspapier aus. Für alle Beteiligten ist klar: spätestens in einem Jahr trennen sich die Wege. Grillitsch würde jedoch gerne schon in diesem Sommer gehen. Das berichtet der kicker. Demnach habe er sich „emotional“ bereits auf einen Abgang eingestellt, ein womöglich „belastetes“ letztes Vertragsjahr würde er gerne vermeiden.

Alle News zum Transfergeschehen gibt es im Liveticker 

Es soll bereits erste konkrete Angebote für den österreichischen Nationalspieler geben. Dem Bericht zufolge hat die AC Milan der TSG Hoffenheim ein Offerte für Grillitsch hinterlegt. Den Vereinsverantwortlichen ist die gebotene Summe um hohen einstelligen Millionenbereich jedoch zu gering. Hoffenheim verlangt wohl 12 bis 15 Millionen Euro für Grillitsch. Das Transferfenster ist nur bis zum 31. August offen, sodass nicht mehr viel Zeit für einen Transfer bleibt.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.