Zu niedriges Vertragsangebot – Horn wird Köln wohl verlassen

12. Januar 2023 | News | BY Marc Schwitzky

News | Timo Horn wird den 1. FC Köln aller Voraussicht nach am Saisonende verlassen. Zwar liegt dem Torhüter ein Vertragsangebot vor, doch zu so verringerten Bezügen, dass er es wohl nicht annehmen wird.

Vertrag läuft aus: Köln kann Horn-Gehalt nicht aufbringen

Knapp 21 Jahre ist Timo Horn (29) Teil des 1. FC Köln. 329 Spiele, Auf- wie Abstiege, Europa-Touren – der Torhüter hat mit dem „effzeh“ viel erlebt. Nun sieht es jedoch so aus, als ob sich das gemeinsame Kapitel im Sommer schließen wird. So berichtet sky, dass Horns im Sommer auslaufender Vertrag sehr wahrscheinlich nicht verlängert wird. Demnach habe Horn schon seit längerem ein Vertragsangebot des Klubs vorliegen, jedoch zu solch verringerten Bezügen, dass er es nicht annehmen wird.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Dem Bericht zufolge verdient Horn momentan drei Millionen Euro im Jahr, der neue Vertrag würde jedoch ein Gehalt im mittleren, sechsstelligen Bereich vorsehen. Damit würde Horns Verdienst im Vergleich zu davor nur noch knapp ein Sechstel betragen. Ein Angebot, dass den 29-Jährigen enttäuscht haben soll – auch wenn er vor einiger Zeit seinen Stammplatz an Marvin Schwäbe (27) verloren hat. Es ist davon auszugehen, dass die finanziellen Vorstellungen der beiden Parteien nicht mehr vereinbar sein werden.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.