HSV | Brentford will Vagnoman – Ähnliche Ablöse wie bei Onana?

4. August 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Der Brentford FC hat nach wie vor großes Interesse an HSV-Eigengewächs Josha Vagnoman. Es soll nun zu ersten Gesprächen kommen – Hamburg wird nicht wenig Geld für das Abwehrtalent fordern.

HSV: Vagnoman wohl noch nicht ganz von Brentford überzeugt

Nach Amadou Onana (19) könnte der Hamburger SV nun ein weiteres Talent verlieren. Eigengewächs Josha Vagnoman (20) könnte den HSV in Richtung England zum Brentford FC verlassen. So berichtet Bild, dass Vagnoman keinesfalls unverkäuflich sein soll und in dieser Woche erste Gespräche stattfinden sollen. Dem HSV soll eine ähnliche Ablöse wie bei Onana vorschweben – rund acht Millionen Euro also.

Vagnoman entwickelte sich zwar in der vergangenen Saison zum Stammspieler und verfügt noch über viel Potenzial, doch ein Angebot in solcher Höhe wäre nicht abzulehnen. Sollte Brentford dem HSV solch eine Summe bieten, ist der 20-jährige Außenverteidiger weg. Es ist allerdings noch nicht klar, ob Vagnoman selbst in die Premier League wechseln will. Bereits in der Vergangenheit schlug der deutsche U21-Nationalspieler Angebote aus dem Ausland ab, auch aus England. Vagnoman wolle viel lieber in die Bundesliga wechseln, sollten von dort allerdings keine Angebote eingehen, könnte Brentford die einzige interessante Option für ihn sein. Das wohl lukrative Vertragsangebot des Aufsteigers könnte ein weiteres Argument sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ein weiteres Jahr in Liga zwei soll keine Option für Vagnoman sein, der noch bis 2024 an die „Rothosen“ gebunden ist. 2015 wechselte der Deutsch-Ivorer in die HSV-Jugend, in der Saison 2017/18 debütierte er bereits bei den Profis. Vagnoman kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.