90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » HSV | DFB-Urteil: Dopingsperre für Vuskovic!
Bundesliga

HSV | DFB-Urteil: Dopingsperre für Vuskovic!

Damian Ozako
30.03.23, 13:37
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare
DFB: HSV-Verteidiger Mario Vuskovic wird für zwei Jahre gesperrt
(Photo by Thomas Lohnes/Getty Images)

News | Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstagmittag bekanntgegeben, dass HSV-Verteidiger Mario Vuskovic wegen Epo-Dopings für zwei Jahre gesperrt wird.

DFB verurteilt HSV-Verteidiger Vuskovic

Wie der DFB mitteilte, läuft die Sperre für den 21-jährigen Mario Vuskovic rückwirkend ab dem 15. November 2022. Der HSV kündigte sofort an, gegen das Urteil Berufung einzulegen. Vorstand Jonas Boldt dazu: „Wir haben die Entscheidung des DFB-Sportgerichts zur Kenntnis genommen und nach einem Austausch mit Marios Anwälten sofort Einigkeit darüber erzielt, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wird. Wir werden uns nun in Ruhe mit der Urteilsbegründung auseinandersetzen.“ Hierfür haben die Hamburger eine Woche Zeit.

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

Eine weitere Analyse des schon seit Monaten laufenden Falls war aus der Sicht von Stephan Oberholz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, „nicht mehr erforderlich“. Einen Nachweis für einen falschen Doping-Befund habe die Verteidigung nicht erbringen können. Die erhobenen Einwendungen gegen das Verfahren, die es vom HSV und Vuskovic gaben, seien nicht erheblich genug.

Mehr News zum nationalen Fußball

Für den festgestellten Verstoß sei in der Regel sogar eine Sperre von vier Jahren vorgesehen. Dass Vuskovic eine geringere Strafe erhielt, hatte mehrere Gründe. „Mario Vuskovic ist zum einen als Ersttäter zu behandeln, zum anderen zeigt der Analysebefund nur eine geringe Menge an EPO, so dass nicht von einem strukturierten Doping ausgegangen werden kann“, gab Oberholz an. Zu beachten sei das Verhältnismäßigkeitsgebot und dementsprechend sei die verhängte Sperre von zwei Jahren angebracht.

(Photo by Thomas Lohnes/Getty Images)

THEMEN2. BundesligaDFBMario Vuskovic
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?