HSV | Investor Kühne distanziert sich: „Habe mich innerlich verabschiedet“

27. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Beziehung zwischen dem HSV und Klaus-Michael Kühne stand in den letzten Jahren unter keinem guten Stern. An eine Besserung glaubt der Milliardär nicht mehr.

Kühne über den HSV: „Es macht keinen Spaß mehr“

Der Hamburger SV enttäuschte seine Fans in den vergangenen Jahren auf ganzer Linie. Eine unglückliche Rolle spielte dabei auch Klaus-Michael Kühne (84). In einem Interview mit der „Zeit“ (via kicker) blickte er kritisch auf sein Engagement. Er nannte es ein „völlig missglücktes Abenteuer als Investor“.

Inzwischen habe er sich vom HSV „innerlich verabschiedet“, obwohl er noch rund 20 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG besitzt. „Ich bin noch Aktionär, aber es macht keinen Spaß mehr“, so der Logistik-Unternehmer.

 

Selbstkritisch merkte Kühne, der sich gelegentlich auch in vereinspolitische Angelegenheiten einmischte, an: „Ich habe mich auch verrannt.“

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

Schon in den vergangenen Jahren erhielt der finanziell angeschlagene HSV keine Unterstützung mehr durch den Milliardär. Daran wird sich in Zukunft wohl nichts mehr ändern. Sportlich langt es derzeit im Ligabetrieb zu Rang sechs, wobei die Aufstiegsränge noch in Sichtweite sind. Im DFB-Pokal zog der Nordklub am gestrigen Dienstagabend durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Nürnberg ins Achtelfinale ein.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel