HSV bestätigt: Stadtderby findet vor 2.000 Zuschauern statt

17. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Am Freitagabend steigt das brisante Stadtduell zwischen dem Hamburger SV und FC St. Pauli. Es drohte ein Geisterspiel, doch nun dürfen zumindest 2.000 Fans das Volksparkstadion betreten.

HSV-St. Pauli: Stadt Hamburg genehmigt 2.000 Zuschauer

Das Coronavirus breitet sich aktuell wieder massiv in Deutschland aus. Für den Profifußball bedeutete dies Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Eine große Ausnahme gab es bislang in Berlin, wo 3.000 Interessierte Einlass erhalten.

Nun zog die Stadt Hamburg nach. Der HSV vermeldete am heutigen Montagabend, dass dank einer Ausnahmegenehmigung 2.000 Fans am Freitagabend (18.30 Uhr) zum Stadtderby gegen den FC St. Pauli im Volksparkstadion erscheinen dürfen. Sie beinhalte zuvor mit den Behörden besprochene Zusatzregeln. Dazu zählen das 2G-Plus-Zutrittsmodell sowie ein Stehplatz- und Alkoholverbot.

 

 

Zudem herrsche auf dem gesamten Stadiongelände eine medizinische Maskenpflicht. Alle Zuschauer werden auf der Ost- und Westtribüne mit „ausreichend Abstand“ platziert. Zur Verteilung der Tickets gab der HSV ebenfalls Informationen. Die Dauerkarteninhaber erhalten 1.000, 800 gehen an VIP- und Businesskunden und 200 an Fans des FC St. Pauli.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball

Schon am morgigen Dienstag wird der Hamburger Stadtteilklub erneut vor Publikum auftreten. Wie schon am Samstag im Heimspiel gegen Aue (2:2) darf er auch beim DFB-Pokal-Highlight gegen Borussia Dortmund 2.000 Anhänger am Millerntor begrüßen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel