HSV steht vor Abschluss der Trainersuche: Walter soll kommen

23. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Hamburger SV trennte sich wieder einmal vorzeitig von einem Trainer und verpasste zudem erneut die Rückkehr in die Bundesliga. In das vierte Jahr Zweitklassigkeit will der Traditionsklub mit Tim Walter gehen.

HSV und Walter stehen kurz vor Einigung

Der Hamburger SV erlitt im dritten Jahr am Stück das gleiche Schicksal. Nach ansprechender Vorrunde, die er auf einem Aufstiegsplatz beendete, ließen die Leistungen kontinuierlich nach. Der Aufstieg in die Bundesliga wurde jeweils leichtfertig aus der Hand gegeben. Diesmal versuchten die Verantwortlichen um Sportvorstand Jonas Boldt (45), das neuerliche Desaster zu verhindern, indem sie Daniel Thioune (45) am 31.Spieltag freistellten. Doch der Trainerwechsel zu Vereinsikone Horst Hrubesch (70) zahlte sich nicht aus. Währenddessen begab sich der HSV auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter, der zum 1. Juli übernehmen soll. Nach Sky-Informationen handelt es sich um Tim Walter (45).

 

Demnach hätten die Vereinsführung und der ehrgeizige Übungsleiter bereits in vielen Punkten Einigkeit erzielt. Die Vertragsunterschrift könne schon bald folgen. Walter kennt die 2.Bundesliga bereits aus seiner Zeit bei Holstein Kiel, wo er mit sehenswertem Ballbesitzfußball auf sich aufmerksam machte. Daraufhin zog es ihm zum VfB Stuttgart. Dort gelang es ihm nicht, eine Balance zwischen Offensive und Defensive herzustellen, weshalb er an Weihnachten im Jahr 2019 entlassen und durch Pellegrino Matarazzo (43) ersetzt wurde. Seitdem befand er sich ohne Anstellung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel