HSV will 30.000 Zuschauer im Stadion

26. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nachdem Bayern und Baden-Württemberg die Kapazitäten für Freiluftveranstaltungen erhöht haben, hofft der HSV auf eine ähnliche Lösung und befindet sich dafür in Gesprächen mit dem Senat.

HSV – „30.000 ist keine willkürliche Zahl“

Dr. Thomas Wüstefeld (52) befindet sich seit drei Wochen im Vorstand des Hamburger Sport Verein. Im Gespräch mit dem „kicker“ offenbart er die schwierige finanzielle Lage des ehemaligen Bundesliga-Vereins und hofft auf eine baldige Rückkehr der Zuschauer in die Stadien.

„Wir trauen uns hier im Volkspark 25.000 bis 30.000 Zuschauer zu, ohne dass es ein Risiko gibt. Wir haben diese Zahl nicht gewürfelt, sie ist ermittelt, wir haben alles durchgespielt. Wir haben unterschiedliche Zugänge, mit Mundschutz und Abstandsregelungen könnten wir diese Zuschauerzahl gewährleiten ohne dass ein Risiko für die Menschen besteht.“

Auch mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (62) habe er diese Thematik besprochen. Anders als der Westfale plant Wüstefeld jedoch keine juristische Prüfung. „Wir wollen reden und nach Lösungen suchen und beabsichtigen keine juristische Lösung.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.